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CLIP-O-FLEX® Computerarbeitsplatz, mobil und elektrisch höhenverstellbar

CLIP-O-FLEX® Computerarbeitsplatz, mobil und elektrisch höhenverstellbar

Anwendung: Für die höchsten Ansprüche an Produktivität und Flexibilität. Volle Integration der CLIP-O-FLEX® Schnittstelle zur Optimierung der Arbeitsabläufe durch eine flexible Arbeitsplatzgestaltung. Einfach erweiterbar mit CLIP-O-FLEX® Tablaren, Boxen, Werkzeughaltern und weiterem Zubehör. Ausführung: moderne 10 mm HPL Arbeitsplatte, lichtgrau CLIP-O-FLEX® Halteschienen vorne + seitlich Kabelkanal, Zentral E/A Schalter, 3x Schukosteckdose 1x CLIP-O-FLEX® Bereitstellungsebene 1-fach 2x CLIP-O-FLEX® Bereitstellungsebene 2-fach inkl. elektromechanischer Höhenverstellung Stufenlos verstellbar, 4 Speicherpositionen 4x Lenkrolle mit Feststeller Stromversorgung über den integrierten 10 m Kabelabroller unter der Tischplatte: 3x Schukosteckdose, 2x CLIP-O-FLEX® Bereitstellungsebene 2-fach Vorteil: Produktivitätssteigerung aufgrund der Verschmelzung von Büro-Programmierplatz und Maschinenarbeitsplatz. Ein Arbeitsplatz flexibel einsetzbar für mehrere Maschinen. Individuell gestaltbar aufgrund der CLIP-O-FLEX® Modularität.
CLIP-O-FLEX® Rollwerkbank mit Auszug

CLIP-O-FLEX® Rollwerkbank mit Auszug

Anwendung Durch das flexible und modulare CLIP-O-FLEX® System kann die Rollwerkbank in der Produktion, Montage, Entwicklung, Aus- und Weiterbildung optimal gestaltet und den individuellen Arbeitsabläufen jederzeit angepasst werden. CLIP-O-FLEX fixiert Ihre Arbeits-/Lagerfläche oder Ihr Ordnungssystem mit einem Clip bei gleichzeitig höchster horizontaler und vertikaler Flexibilität. Ausführung robust verschweißte Stahlblech-Konstruktion Werkbankplatte umlaufend mit montierten CLIP-O-FLEX® Halteschienen innen mit komfortablem Auszugsystem für CLIP-O-FLEX® Tablar 2.0 Vorteil Tablare einfach aus dem Schrank nehmen und seitlich an Einhängeschienen hängen flexibles Einhänge-System mit nur einer Einhängebewegung ergonomische Arbeitsplatzgestaltung durch verschiedene Neigungswinkel und horizontaler Verschiebbarkeit schneller Zugriff auf Arbeitsmittel, hohes Maß an Übersicht schnelles Umrüsten, Austauschen und Ersetzen, höchste Mobilität, Einsparen von Laufwegen, optimale Flächenausnutzung Hinweis Der Abstand zwischen Tablarboden und CLIP-O-FLEX® Einhängeprofilen beträgt max. 52 mm. Bitte beim Einsatz Tablar mit ATORN Werkzeugeinlagen (Höhe 30 mm) die herausstehenden Werkzeuglängen beachten (max. 22 mm). Tablare mit hoch herausstehenden Werkzeugen müssen in die erste Lagerebene gelagert werden.
Full Service Digitalisierung

Full Service Digitalisierung

Wir sind eine Full Service Digitalagentur, die Ihnen alle digitalen Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Von der strategischen Planung über kreatives Webdesign bis hin zur technischen Umsetzung und Online-Marketing – wir begleiten Sie in jedem Schritt der digitalen Transformation. Unser Team aus Experten entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse abgestimmt sind. Ob Websites, E-Commerce, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Social Media Kampagnen – mit uns erhalten Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre Marke digital erfolgreich zu positionieren und nachhaltig zu wachsen.
ALL Energy Control

ALL Energy Control

Ohne komplexe Erfassung, Analyse und Steuerung lassen sich stochastische Leistungsspitzen oft nicht erkennen und vermeiden, was zu kostenintensiven Kontingentüberschreitungen führt. ALL Energy Control Neuere Anlagen, Systeme oder ganze Gebäude bieten heute kaum noch technisches Energiesparpotential. Ohne komplexe Erfassung, Analyse und Steuerung lassen sich stochastische Leistungsspitzen oft nicht erkennen und vermeiden, was zu kostenintensiven Kontingentüberschreitungen führt. Mit unserer Energieoptimierungseinheit ALL Energy Control bieten wir Ihnen eine auf ALL Control -Komponenten basierende anwendungsfreundliche Softwarelösung zum vollständigen Erfassen, Auswerten und Optimieren Ihrer gesamten Energieverbräuche. Sie haben mit ALL Engery Control eine komplette Energiemanagementlösung zum Aufbau Ihres nach ISO 50001 zertifizierten Energiemanagementsystems. So sparen Sie Kosten durch kontinuierliche sowie nachhaltige Senkung des Energieverbrauches und haben gleichzeitig die Voraussetzung für eine anteilige Rückerstattung der EEG-Umlage (§ 41 EEG). Unsere branchenneutrale Lösung kann als separates System auf dem PC oder aber in neue oder bestehende Automatisierungs- und Leitsysteme integriert werden und ist im industriellen und öffentlich-gewerblichen Bereichen flexibel einsetzbar. Basierend auf einer exakten Auswertung Ihrer Betriebsführung und der dynamischen Integration technologischer Prozessparameter sorgt ALL Energy Control dafür, Leistungsbezugskontingente einzuhalten und zu reduzieren und somit Energie und Kosten zu sparen. Ihre Vorteile im Überblick: Online Erfassung beliebiger Einspeise- und Verbrauchsstellen Mehrfache Trendüberwachung und Ausgabe von Steuerrichtlinien Automatische Verbraucher- und Erzeugersteuerung zur Kontingenteinhaltung Verbrauchsoptimierung unter Beachtung technologischer Prozessparameter Nutzung prozesstechnischer Energiespeicher mittels Betreiber Know-how Einfache Integration in technologische Anlagen und Prozesse aller Branchen Flexibilität und Modularität = Investitionssicherheit ALL Energy Control kann für alle messbaren Energieträgermedien wie Strom, Gas, Öl oder Wärme eingesetzt werden. Bedingung dafür ist lediglich, dass die Energieströme an den jeweiligen Verrechnungs- oder Optimierungspunkten gemessen werden können. Mit ALL Energy Control steht Unternehmen keine separat agierende Lösung für einzelne Energieträger oder Teilprozesse zur Verfügung, sondern eine Optimierungsplattform für sämtliche Aufgabenstellungen bzw. Anforderungen. Multitasking und hohe Skalierbarkeit = Lösungssicherheit Von der reinen Erfassung des Energieverbrauchs über das Kontingentmanagement, der fahrplangestützten Prognose, der Einbindung von Prozessparametern und -speichern bis hin zur energieoptimierenden Prozesssteuerung komplexer Anlagen. ALL Energy Control realisiert dies mit einzelnen Modulen und bietet jederzeit flexible wie kompatible Erweiterungen und Ergänzungen. Optimierung und Verbrauchssenkung = Kosteneinsparung Mit der Integration von Parametern und Signalen, die den aktuellen Prozesszustand reflektieren, ist ALL Energy Control in der Lage, unter Berücksichtigung der Prozessspeicher optimierend zu steuern. Für Sie bedeutet dies, dass mit dem Einsatz von ALL Energy Control auch der absolute Energieverbrauch Ihrer Anlage und damit deren Betriebskosten gesenkt werden können.
Digitale Transformation durch Innovative Digitalisierungsarbeiten

Digitale Transformation durch Innovative Digitalisierungsarbeiten

officeMEDIA München GmbH ist Ihr Partner für fortschrittliche Digitalisierungsarbeiten, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen. 1. Ganzheitliche Digitalisierungsstrategien: Human, Space & Technology Unsere Digitalisierungsarbeiten basieren auf der Verbindung von Mensch, Raum und Technologie. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch eine inspirierende digitale Arbeitsumgebung schaffen. 2. The Digital Experience Journey: Mitarbeiterreise neu gestalten Tauchen Sie ein in die Digital Experience Journey unserer Digitalisierungsarbeiten. Wir gestalten nicht nur Prozesse, sondern schaffen Erlebnisse. Von der Analyse bis zur Implementierung optimieren wir nicht nur Abläufe, sondern fördern auch die Mitarbeiterzufriedenheit im digitalen Raum. 3. Engineering Your Digital Workspace: Intelligente Technologiekonzepte Unsere Ingenieure entwickeln intelligente Technologiekonzepte für die digitale Transformation. Von der Auswahl der passenden Hard- und Software bis zur Integration von digitalen Tools – wir schaffen eine durchdachte End-to-End-Plattform. Leistungen & Angebote: Unsere Digitalisierungsarbeiten gehen über traditionelle Dienstleistungen hinaus. Wir bieten umfassende Beratung, Tests und Design, um sicherzustellen, dass Ihre Digitalisierungsprojekte optimal gestaltet und umgesetzt werden. Digitale Arbeitsumgebung: Effizientes Arbeiten im Digitalen ermöglichen Erfahren Sie, wie unsere Digitalisierungsarbeiten eine agile und effiziente digitale Arbeitsumgebung fördern. Von der Integration von digitalen Tools bis zur Schaffung von kollaborativen Plattformen – wir gestalten Räume, die die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit repräsentieren. Digital Gut Vernetzt: Effizienzsteigerung überall Unsere Digitalisierungsarbeiten schaffen eine bessere Workplace-Experience, egal ob im Büro oder remote. Inspirieren Sie Mitarbeiter mit effizientem digitalen Workflow, der die Nutzung von Ressourcen und Technologie optimiert. Nachhaltige Digitalisierung: Umsichtig und Innovativ officeMEDIA München GmbH setzt nicht nur auf Innovation, sondern auch auf nachhaltige Digitalisierungsarbeiten. Wir berücksichtigen umweltfreundliche Technologielösungen und fördern klimaneutrales Arbeiten für eine inspirierende und nachhaltige digitale Arbeitsumgebung. Intelligente Prozessoptimierung: Digitale Services und Automatisierung Unsere Digitalisierungsarbeiten integrieren intelligente digitale Services und Automatisierung. Optimieren Sie die Nutzung von digitalen Ressourcen und schaffen Sie einen modernen, effizienten Workflow. Effizienz und Qualität: Performance + Experience = ROI Investieren Sie in die Zukunft Ihrer Digitalisierungsprojekte mit unseren Arbeiten. Reduzieren Sie manuelle Prozesse, steigern Sie die Qualität und nutzen Sie die perfekte Balance zwischen Performance und Experience – Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Return on Investment. Mit officeMEDIA München GmbH gehen Sie den digitalen Weg – professionell, inspirierend und zukunftsweisend!
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Mitarbeiterzentrierte Führung

Mitarbeiterzentrierte Führung

Über dieses Training Führung heißt Kommunikation mit anderen Menschen, um sie zum Handeln im Sinne der betrieblichen Ziele zu motivieren. Und obwohl man sich wirklich Mühe gibt, gelingt dies nicht immer. Man redet häufig über dieselben Sachverhalte, muss an vermeintliche Standardaufgaben immer wieder erinnern oder erntet gar Widerstand. Damit ist die Gestaltung der 1 : 1-Beziehung zwischen Mitarbeitendem und Führungskraft ein spannender „Hochseilakt“, da wir Menschen eben vielfältig sind in dem, was uns bewegt und in die richtige Bewegung versetzt. Die positive und eindeutige Gestaltung der 1 : 1-Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter:in ist damit elementarer Baustein jedes Führungserfolgs. Universalrezepte gibt es nicht. Aber es gibt elementare Strukturen und Vorgehensweisen, deren Kennen und Können das Führungshandeln deutlich treffsicherer und umsetzungsstärker machen. Berücksichtigt man diese, wird die Führungsaufgabe wesentlich erleichtert und kritische Situationen lassen sich entspannter bewältigen. Genau diese Hintergründe und Techniken, bis hin zu eindeutigen Gesprächsleitfäden, sind Gegenstand dieses Trainings und unterstützen Sie bei der nachhaltigen, zielorientierten Führung Ihrer Mitarbeitenden.
Führen von Teams und Gruppen

Führen von Teams und Gruppen

Über dieses Training Führen von Teams und Gruppen stellt im Vergleich zur 1:1-Führung von Mitarbeitenden andere Anforderungen an die Führungskraft. Es treten Meinungsmacher:innen auf, widerstreitende Meinungen sind in Einklang zu bringen und im bilateralen Gespräch zugängliche Mitarbeitende erweisen sich „plötzlich“ als renitent und wenig einsichtig. Die Folge ist, dass mitunter an sich gute oder zumindest eindeutige Themen unnötig infrage gestellt und in „endlosen“ Diskussionen zerredet werden. Nicht selten tritt der Effekt auf, dass auf einmal die Führungskraft der/die Böse ist oder sich mit unrealistischen Forderungen konfrontiert sieht. Diese Herausforderungen gewinnen oftmals an Wirkung, wenn remote geführt wird. Die gute Nachricht: Dies alles sind natürliche, gruppendynamische Effekte. Diese kann man tatsächlich mit dem richtigen Handwerkszeug schnell in den Griff bekommen und vor allem: Man kann ihre Wirkung genauso nutzen, um positive Effekte zu erzielen. Kennt man die zugehörigen Kommunikationserfordernisse und die notwendigen Motivations- und Durchsetzungsmechanismen entsteht durch das Führen der Gruppe oder des Teams kein erhöhter Energie- und Zeitbedarf und der Erfolg der Führungsarbeit – eine positive Arbeitshaltung und eine hohe Wirkungskraft der Mitarbeitenden – stellt sich schnell ein. Mit Sicherheit. Dieses Training liefert Ihnen das notwendige Wissen und Können zum Umgang und der Arbeit mit Gruppen und Teams in verschiedensten Alltagssituationen sowie für ausgewählte Sondersituationen (z. B. Veränderungsprozesse). Durch die integrierten Übungs- und Reflexionseinheiten gewinnen Sie direkt praktische Umsetzungskompetenz. Das bedeutet für Sie, dass Ihre Sicherheit und Wirkungskraft vor Ihrem Team auf ein neues Level steigt – unabhängig davon, ob Sie eine erfahrene Führungskraft sind oder neu in der Aufgabe.
Klinische Bewertung

Klinische Bewertung

Klinische Bewertung von Medizinprodukten als Teil der Technischen Dokumentation Die klinische Bewertung ist die Analyse und Bewertung von klinischen Daten zu einem spezifischen Medizinprodukt mit dem Ziel, dessen Sicherheit, Eignung und Leistung in der klinischen Anwendung nachzuweisen. Sie erfolgt anhand von klinischen Daten von z.B. klinischen Prüfungen und/oder auf Basis wissenschaftlicher Literatur. Die Klinische Bewertung ist in Europa Teil des Konformitätsbewertungsverfahrens für Medizinprodukte (CE-Kennzeichnung) und bei allen Medizinprodukten notwendig. Die Klinische Bewertung ist Teil der Technischen Dokumentation von Medizinprodukten und basiert auf regulatorischen, gesetzlichen Vorgaben und normativen Anforderungen. Die Erstellung einer Klinischen Bewertung ist für Sie als Inverkehrbringer von Medizinprodukten bindend. Diese Aufgabe erfordert besondere Kompetenzen in der Zulassung von Medizinprodukten, Qualitätsmanagement, medizinischer Risikoanalyse sowie ein gutes Verständnis für technologische und medizinische Zusammenhänge. Das Team der Delbramed GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück und arbeitet stetig daran, sein Wissen zu erweitern und die sich heute schnell verändernden normativen und regulatorischen Anforderungen sowie Techniken anzueignen, umzusetzen und zu optimieren. Somit können wir diese Aufgabe für Sie beruhigt erfüllen. Die Delbramed GmbH unterstützt Sie bei der Erstellung neuer oder Aktualisierung vorhandener klinischer Bewertungen nach der MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 (Leitfaden für klinische Bewertung), u. a.: - Review der vorliegenden Produktdaten - Erstellung eines Klinischen Evaluierungsplans - Identifizierung vorhandener klinischer Daten - Auswertung und Analyse der Daten - Erstellung des Bewertungsberichts in deutscher und englischer Sprache Frühzeitige Einschätzung, ob die klinische Bewertung auf dem Literaturweg erstellt werden kann oder eine klinische Prüfung notwendig ist. Sollte sich im Rahmen der klinischen Bewertung herausstellen, dass die Literaturdaten nicht ausreichen, um den klinischen Nutzen und das Risiko Ihres Medizinprodukts zu bewerten, muss eine klinische Prüfung durchgeführt werden. Wir unterstützen Sie auch hier gerne auf diesem Weg.